Wird man durchs lesen von Mangas intelligenter oder nur durch reguläre Bücher?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob du jetzt Romantasy oder Manga liest macht bildungstechnisch nicht viel Unterschied.

Aber wenn du keine Sachbücher liest, weil du lieber Shonen Manga konsumierst, ist das eher kontraproduktiv.

Belletristik fördert deinen sprachlichen Ausdruck besser als Manga, aber das war's.

Das kommt darauf an, ob man das Werk verstanden hat oder eben nicht!

Früher bei den Märchenbücher für Kinder war das einfacher: Es ging los mit "Es war einmal ..." und am Ende "... und die Moral von der Geschicht', ..." < da wurde es für die Kinder nochmal und sehr einfach zusammenfassend erklärt! :)

Bei Büchern und Mangas muss man sich halt selbst Gedanken dazu machen! Also: Nicht nur das Werk lesen, sondern auch verstehen, worum es ging! < ganz wichtig! ;)

Deswegen lernt man in d er Schule ja auch "Interpretationen", "Analysen" und wie das alles heißt! ^^+gg

Da hat man halt ein Werk gelesen und die Aufgabe war dann: "Was wollte uns der Autor damit vermitteln?" Oder "Bitte analysieren Sie das Verhältnis der beiden Geschwister zu ...!", usw. <<< DAS funktioniert auch bei Manga! *nachdenken

Kommt drauf an. Wenn man zb. dr. Stone liest und es versteht, könnte man dazu lernen.

Aber im allgemeinen eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man intelligenter wird, wenn man Bücher konsumiert, die hauptsächlich aus Bildern bestehen.

Ich kann mir das ganz ganz schwer vorstellen, das man durch Mangas intelligenter wird.

Ich vergleiche Mangas mit den Teletubbies. Und die waren auch nicht das gelbe vom Ei.