Wird man durch Fahrradfahren noch dünner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau, du musst nur die beim Fahrrad fahren Kalorien ersetzen. Entscheidend ist die Kalorienbilanz. Wenn du zunehmen willst, wäre Krafttraining am besten, weil dann nimmst du Muskeln zu und kein Fett.

Oder muss ich einfach die Kalorien die ich durchs Fahrradfahren abbaue wieder mit Essen abdecken?

Ja

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die abgebauten Kalorien während des Fahrradfahrens zutracken?

Fintestracker ala Fitbit, Samsung oder Apple Watch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Du musst halt im Nachhinein wissen wie viel Kalorien du verbrannt hast, damit du mehr als die verbrannten Kalorien zu dir nehmen kannst. Solltest ca. 500kcal mehr essen als dein Körper braucht! :)

Beim Radfahren nimmt man sehr gut ab !!!

Ja! Fahrradfahren ist DER Fettkiller überhaupt. Bei einer Radtour verbrennst du zwischen 300 und 800 kcal (je nach Intensität)

Abnehmen beim Radfahren... Das Fahrrad ist der Fettkiller!
unknownbutknown
Fragesteller

Ich möchte aber ja nicht abnehmen sondern eher zunehmen...

Mamue1968  19.06.2021, 12:31
@unknownbutknown

Ja schau mal oben da siehste was Du verbrauchst und dann mußt Du das zusätzlich essen.