Wird man da auch gefragt?

3 Antworten

Es kann natürlich sein, dass der Fahrlehrer dich etwas fragt, es ist aber wirklich nicht schlimm, wenn du es nicht weißt.

Aber vielleicht lässt er dich auch für die ersten 1–2 Stunden in Ruhe, kommt immer auf die Person an. Jeder macht das da etwas anders.

Wenn du aber etwas gefragt wirst, wird es wohl mit Verkehrsregeln oder einer Situation zu tun haben, also wie du dich da verhalten würdest oder was für ein Schild zu sehen ist und wie du dich da verhalten musst.

Aber ich würde trotzdem eher davon ausgehen, dass er dich noch nicht zu sehr rannimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit.

In der ersten Stunde wird man außer nach seinem Namen nach gar nichts gefragt. Du mußt auch keine Ahnung haben. Obwohl: Du hast doch sicher mal in der Schule eine Fahrradprüfung gemacht, bist als Fußgänger oder Radfahrer im Verkehr unterwegs. Gar nichts zu wissen geht eigentlich nicht, oder?

Du wirst ja wohl mal in der Schule gewesen sein. Das ist nicht anderes.