Wird man bei MALZERS bezahlt bei krankschreibenden?

3 Antworten

Wenn der Dienstplan feststeht, bekommst du Lohn nach Dienstplan.

Stand der Dienstplan noch nicht fest, so bekommst du lohn nach deiner durchschnittlichen Arbeitszeit der letzten 12 Wochen.

Viele versuchen so zu tun, als wenn man für die Zeit nicht eingeplant war und dementsprechend kein Geld bekommen würde. das geht nicht.

Du warst in dieser Woche gemäß Dienstplan für 11 Stunden eingeplant ..... ergo muss der AG auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall leisten.

Achte darauf, dass Deinem AG die AU-Bescheinigung bis spätestens zum 4. Tag der Erkrankung vorliegt.

Dilaraoezcan02
Fragesteller

Die Filialleiterin meinte dass ich den Krankenschein nicht abgeben muss. Heißt das also dass sie nicht will dass mir das Geld gezahlt wird ?

wilees  28.04.2020, 14:10
@Dilaraoezcan02

Genau darauf scheint es hinauszulaufen.

Übrigens Du hast auch Anspruch auf bezahlten Urlaub ..... mindestens nach dem BUrlG .... sprich 4 Wochen im Jahr

Das Gesetz zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, gilt auch für Aushilfstätigkeiten.

(Der bezahlte Jahresurlaub selbstverständlich ebenso)

Der Unterschied besteht darin, dass du nach dem 42. Krankheitstag keinen Anspruch auf Krankengeld hast, weil du ja keine Beiträge entrichtest.

Dilaraoezcan02
Fragesteller

Die Filialleiterin wollte den Krankenschein nicht annehmen weil sie es anscheinend nicht als nötig ansah. Heißt es nun dass sie nicht will dass mir der Lohn gezahlt wird ?