Wird man bei jedem mal joggen besser?

4 Antworten

Du kannst immer weiter ausdehnen , sodaß die Gesamt - strecke länger wird . 30 - 45 min ist ein gutes Ziel . Dabei sind Intervallpausen gut ; z.B. immer eine Minute mehr pro Woche . Die Kondition verbessert sich in den ersten Wochen .

Woher ich das weiß:Hobby
Ichbinszoe
Fragesteller

Vielen Dank ! Das werde ich versuchen

Am Anfang verbessert man dich relativ schnell, irgendwann kommt die Stagnation.

Ich würde die Gehpause auf 1min reduzieren. Wenn das gut klappt, die Laufminuten erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das ist aber sehr schwach, ein normaler Mensch sollte ohne Vorkenntnisse etwa 20 min joggen können, ohne eine Pause zu machen. Und stopp nicht einfach immer, sondern jogg so viel du kannst.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbinszoe
Fragesteller

oh nein ich fühle mich jetzt schlecht . Ich bin extrem unsportlich und habe noch nie ausprobiert noch länger zu laufen . Mein Ziel ist es so schnell wie möglich 20nminuten zu laufen deswegen Taste ich mich erst langsam ran . Trotzdem danke ich Versuchs mal 20 Minuten zu laufen .

somi1407  16.09.2023, 12:43

So ein Blödsinn.

Man wird immer besser weil der Körper sich an die Leistung gewöhnt