Wird man als Maurer verachtet?

10 Antworten

Ich stelle einen guten Handwerker mit einem Arzt, Rechtsanwalt usw. gleich, weil jeder seine Arbeit macht, die er kann. Lass mal einen Arzt mauern. Da sieht er aber ganz alt aus. Ich finde Handwerker super, ja, ich bewundere sie sogar, weil sie alles reparieren und auch noch herstellen können.

Das ist schon vor langer Zeit entstanden. Dort waren Bauern und andere Berufe bei denen man sich dreckig macht halt es minderwertiges.

Solche Berufe wurden von den Armen des Landes ausgeübt und auch wenn jeder auf diese Arbeiten angewiesen war , waren die Arbeiter nur zweite oder dritte Klasse.

Und heute sind das für manche halt auch nur noch Berufe bei denen man sich schmutzig macht und viele haben absolut keinen blassen Schimmer wie viel so ein Maurer, Handwerker oder Bauer heute wissen muss

Ohne Handwerker, würde Deutschland in Schutt und Asche liegen. Jeder Job hat eine Funktion und generell Handwerker sind sehr berühmt im Ausland.

Gutefrage3933
Fragesteller

Jeder NORMALE Mensch wird das sicherlich wissen. Aber warum gibt es trotzdem top gebildete Leute die dann so eine Schei*se abziehen?

FennyFun261  19.09.2014, 22:59
@Gutefrage3933

Sie fühlen sich vielleicht besser, weil sie mehr verdienen oder anderes. Auf so Personen kannst du verzichten und sie ignorieren, da sie mit diesen Aussagen ihre Dummheit zeigen.

Rubensstut6  28.11.2014, 22:10

und generell Handwerker sind sehr berühmt im Ausland, gut zu wissen!

Denke ich nicht. Bei uns sind sie gefragt, besonders am Wochenende.

wer einen Maurer verachtet hat noch nie einen Handwerker gebraucht und diese sind händeringend gesucht ebenso wie die Installateure, ergo ist ein lästerndes Geschwätz nichts wert, besonders von Typen mit zwei linken Händen!