Abgangszeugnis in die Bewerbung mit schicken?

2 Antworten

Der Nachweis für die erfolgreich absolvierte Ausbildung ist der Gesellenbrief. Das Berufsschulzeugnis würde ich in diesem Fall tatsächlich einfach "hinten runter fallen" lassen und nicht mitschicken. Würde mich wundern, wenn das in deinem Fall irgendwem überhaupt auffällt ;).

Wesentlich wichtiger dürfte es da sein, dass du lückenlos die bisherigen Arbeitszeugnisse von den Stellen, die du seitdem hattest, mitschickst. Wenn da eins fehlt, wirfst DAS wirklich Fragen beim potentiell neuen Arbeitgeber auf.

Patty1280
Fragesteller

Vielen Dank

Warum möchtest du deinen evtl zukünftigen Arbeitgeber unter die Nase reiben das du nichts zu Ende bringen kannst...?! 😉

Patty1280
Fragesteller

Na, ganz so ist es jetzt auch nicht.Ich habe ja die Ausbildung fertig gemacht.

Jojojo23  31.03.2019, 10:30
@Patty1280

Sorry. Ich habe ABGANGSzeugbis !😬 ja dann rein damit...!👌😄

Patty1280
Fragesteller
@Jojojo23

Deine sinnfreie Kommentare und dein herablassendes Verhalten kannst du dir Schenken.Also bitte halte dich einfach heraus DANKEschön.