Muss ich den Zivildienst in eine Bewerbung beifügen?

4 Antworten

Kannst ja die Beurteilung, falls vorhanden, hinzufügen.

Das musst du nicht im Anschreiben erwähnen! Das reicht, wenn du das nur im Lebenslauf erwähnst. Aber trotzdem würde ich raten, einen Beleg oder ähnliches vom Zivildienst hinzuzufügen. Dann sieht der Arbeitgeber, dass du das eine Jahr wirklich mit Zivi verbracht hast und nicht was anderes gemacht hast. Viele lügen nämlich schon mal gerne im Lebenslauf...

Ich würde das auch hervorheben, ist ja eine gute Sache, macht bestimmt Eindruck. Nutze was du hast! :)

das reicht im Lebenslauf, allerfings wäre eine Bescheinigung nicht schlecht, die belegt, dass du wirklich Zivildienst gemacht hast und nicht 1 Jahr lang "nix".....