Wird in Deutschland mehr Milch produziert als benötigt wird?

1 Antwort

Ja, in Deutschland wird mehr Milch produziert als gebraucht wird. Im Jahr 2022 wurden in Deutschland 39,2 Millionen Tonnen Milch produziert, während der Verbrauch nur 35,1 Millionen Tonnen betrug. Das bedeutet, dass es einen Überschuss von 4,1 Millionen Tonnen Milch gab. Dieser Überschuss wird hauptsächlich in andere Länder wie die Niederlande, Frankreich und Belgien exportiert.