Wird in der moschee alle gebete mit einem Imam vorne zusammen gebetet?

2 Antworten

Es betet eigentlich immer ein Imam vor. Aber wenn man z.b etwas zu spät für das Gebet kommt oder einfach nur Sunnah betet macht man das alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima

Es gibt Moscheen, wo zu jedem Gebet ein Imam da ist. Manchmal ist keiner da, aber die Moschee ist offen. Dann kann auch ein vertrauenswürdiger Muslim vorbeten. Manchmal betet man auch ganz alleine. Kommt sicher darauf an, wie viele Menschen regelmäßig kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid