Wird in der Gesellschaft zu viel Wert auf das Aussehen gelegt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ( bin deine Meinung) 77%
Nein ( andere Meinung) 15%
Enthaltung 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ( bin deine Meinung)

Ja du hast Recht das bei der Partnerwahl zu viel Wert auf das Aussehen gelegt wird, z.B. Menschen die nicht umbedingt schön sind, die etwas dicker sind (und das manchmal sogar auch garnicht aus Faulheit), die krank oder behindert sind (bei behindert kommt dann noch der Faktor dazu wie stark die Behinderung die Optik und das Leben beeinflusst - z.B. ob behindert oder schwerbehindert) - sprich Menschen die nicht dem Schönheitsideal entsprechen werden von vielen im Voraus ausgeschlossen ohne ihnen eine Chance zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thom93864
Fragesteller

Ja, selbst wenn man dünn ist hat man eher geringe Chancen, weil alle jetzt Gym machen und irgendwie so Sixpack Figur erwarten, es trifft nicht auf alle zu, nur meine Subjektive Meinung, möchte auch nicht nur rumjammern, aber schwierig. Dein Punkt mit der Erkrankung ist gut, das muss man auch beachten.

Miniaturwelt  02.08.2023, 19:47
sprich Menschen die nicht dem Schönheitsideal entsprechen werden von vielen im Voraus ausgeschlossen ohne ihnen eine Chance zu geben

Naja logisch. Es gibt eben genug Menschen, die einem Schönheitsideal entsprechen. Wenn man dann aber selbst Standards an andere anlegt, denen man selber nicht gerecht wird, wird es absurd. Bist du denn mit jemandem zusammen der eine schwerwiegendere Behinderung hat?

Gowther2001  02.08.2023, 21:58
@Miniaturwelt

Da hast du recht das es absurd wird hohe Ansprüche zu stellen wenn man selbst nicht so viel bietet vom optischen her.

Nein bin ich nicht, bin schon immer Single gewesen - dafür bin ich aber selbst schwerbehindert

Enthaltung

Es wird viel auf aussehen geachtet aber auch leider darauf wie viel Geld man hat und es ist frustrierend zu merken das wenn du z.b nicht so dünn bist wie andere du ausgeschlossen wirst.Oder du kommst aus einen anderen Land

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ( bin deine Meinung)

Das war aber immer schon so. Und bis zu einem gewissen Punkt muss das logischerweise so sein. Und alle die heute sagen: "Ne, also für mich zählt nur der Charakter" reden Schwachsinn. Aussehen entscheidet, wer eine Chance bekommen. Wenn du in einen Raum mit hundert Frauen gehst, wirst du basierend auf deren äußerlicher Erscheinung und deinen Vorlieben eine oder einige wenige ansprechen - und eben nicht allle, dazu hast du gar nicht die Zeit. Wie willst du denn den Charakter einer Person beurteieln, die du gar nicht kennst.

Was die heutige Welt angeht, so ist sie einfach größer geworden. Früher war man in seinem Kreis und kam da auch nur schwer raus. Bzw. hatte nur eine begrenzte Anzahl von Referenzen. Heute - wo man mit ein paar Klicks - hunderte neue Leute treffen kann, ist das ganze viel Extremer.

Nein ( andere Meinung)

Heutzutage zählt nur noch, wie viel Geld und Besitztümer der Mann hat.
Aussehen und Charakter sind nebensächlich.