Wird gepäck von polen nach Deutschland vom Zoll kontrolliert?

2 Antworten

ICH bin bisher noch NIE an der Grenze kontrolliert worden. (und ich tanke schon in Polen) Aber möglich wäre es.

Ja, Zollkontrollen finden auch innerhalb der EU vereinzelt statt. Das auch nicht nur direkt an den Grenzen, sondern auch in grenznahen Bereichen.

Bluex649
Fragesteller

Ok dann bestelle ich die in polen und fahre zurück, Deutschland ist einfach nur dumm

xdanix77  11.09.2023, 08:48
@Bluex649
Deutschland ist einfach nur dumm

Der Aufwand + das Risiko um dann ein paar Euro zu sparen ist aber auch nicht gerade hochintelligent.

Bluex649
Fragesteller
@xdanix77

Es geht mir nicht darum was zu sparen, sondern es geht um eine 1 joule vollautomatische Airsoft was in Deutschland nicht erlaubt ist, weil Deutschland ein stock im arsch hat und der anfangen möchte airsofts zu sammeln, möchte drauf nicht verzichten

xdanix77  12.09.2023, 09:53
@Bluex649

Selbst dann ist das der mit Abstand größte und dümmste Umweg wenn man das Ding auch relativ leicht selbst umbauen könnte ohne den gesamten Umweg über Polen zu gehen.

Ansonsten wird der Vitrine egal sein ob eine Semiautomatische drin liegt oder nicht.