Wird georgische Bachelor in Deutschland (NRW) anerkannt?

2 Antworten

Eine gute Freundin hat in Georgien studiert aber das wurde in Deutschland nicht anerkannt.

Georgien hat Studiengänge, die sich an das Bologna System (mit ECTS) halten und wiederum welche, die das nicht tun,

Beim ersteren ist eine Anerkennung möglich, beim zweiteren schon schwieriger. Das ist insbesondere bei „Phantasiestudiengängen“ und Studiengängen, die eher einer Ausbildung gleichen der Fall.

Business Administration ist auch so ein schwieriger Kandidat. Das formelle BBA Studium sollte eine Art BWL Studium enthalten. Jetzt kommt es auf die Details des Studiengangs deines Freundes an.

Ihr könnt euch an eine beliebige deutsche und an das „akademische Auslandsamt“ wenden. Die wissen da besser bescheid