Wird Gebühren aufkommen, wenn ich eine SMS aus Deutschland bekomme, während ich im Ausland bin (Bagdad)?

3 Antworten

Die Gebühren fallen dann eher bei der Person an, wo die Sms verschickt hat. Wenn man eine Flat fürs Ausland hat wo sms etc inklusive ist, sollten da keine Kosten anfallen.

Nein. Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

Normal ja. Bist bist ja in einem fremden Netz eingelockt. Ist wie ein Anruf aus Deutschlsnd. Der Anrufer zahlt keine Zusatzgebühren, der Angerufene im Fremdnetz aber schon.

Wieviel das in Bagdad ist, sagen Dir die Tarife der Netzbetreiber vor Ort.