Wird es so grammatikalisch richtig geschrieben?

6 Antworten

Zwischen '012 und handelt' fehlt das Komma, ebenso nach Tessa. Heisst 'einem' Junge in dem Zusammenhang. Du solltest mal in ein ein Buch mit deutscher Grammatik schauen.

Hey :)

Die Geschichte ,,Partnerarbeit“ von Stefanie Dominguez, geschrieben im Jahr 2012, handelt von einem Mädchen namens Tessa, das keine Freunde hat und einem Jungen namens Ben, der mit Tessa befreundet sein wollte.

MMonocle  14.09.2020, 22:08

(Komma nach 2012, nach Tessa, und es heißt "einem" Jungen, bin mir aber nicht zu 100% sicher..)

Hearties  14.09.2020, 22:10
@MMonocle

„Einem“ ist richtig, denn nach „von“ kommt immer Dativ.

Die Geschichte ,,Partnerarbeit“ von Stefanie Dominguez, geschrieben im Jahr 2012, handelt von einem Mädchen namens Tessa, das keine Freunde hat ,und einem Jungen namens Ben, der mit Tessa befreundet sein wollte.

Partnerarbeit von Stefanie Dominguez - Analyse einer Kurzgeschichte

...namens Tessa, das keine Freunde hat, und einem Jungen namens...

Die Geschichte ,,Partnerarbeit“ von Stefanie Dominguez, geschrieben im Jahr 2012, handelt von einem Mädchen namens Tessa, das keine Freunde hat, und einem Jungen namens Ben, der mit Tessa befreundet sein wollte.

Nomiswelt  15.09.2020, 14:00

Tannibi hat recht, "sein will" wäre es eigentlich. Inhaltsangaben schreibt man immer im Präsens.