Wird es mit denn Grafikkarten Preisen so weiter gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarten Preise sind momentan recht normal

Die Hohen Preise der neuen Nvidia und AMD Karten liegen auch daran das man mittlerweile an gewisse Physikalische grenzen gestossen ist und die Chips immer größer werden

Deswegen hat AMD übrigens bei der RX 7900 Xt und XTX was neues versucht mit den Chiplet design wo bestimmt Dinge aus der GPU ausgelagert wurden

Gemessen an den FPS Pro € sind die neuen Karten übrigens nicht zu teuer auch die 4090 nicht

Die Preise normalisieren sich langsam wieder, scheinbar haben die Hersteller/Händler gerafft, dass eine Kuh nicht mehr Milch geben kann, als sie hat, aber auf das alte Niveau, werden sie nicht wieder kommen, wird halt alles immer teurer.

Die nächste Generation wird nochmal teurer als diese.

Die jetzigen Preise werden wohl erstmal so bleiben wie sie jetzt sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.