Wird es irgendwann möglich alle PC & Konsolen Spiele auf Handy zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Man kann auch mit der Nintendo Switch, Steam Deck etc. "einfach" unterwegs zocken. :)

In naher Zukunft wird es wohl nicht so moeglich sein, da neue Spiele meistens bessere Leistung brauchen und bisher Smartphones im Vergleich zu aktuelleren Computer schlechter abschneiden.

Vielleicht kann man irgendwann Witcher 3 auf dem Smartphone ohne Einbusen zocken, doch bis dahin gibt es bestimmt schon Witcher 5 gefuehlt :D

Edit: Ganz vergessen, mit Cloud-Gaming ist das schon moeglich, nur "
besitzt" du die Spiele nicht auf deinem Smartphone ^^

Originale Vollversionen sicher irgendwann.

Mit Cloud Gaming ist das auch heute schon möglich.

Nein

Alle sicherlich nicht. Battlefield und so denke nicht, die Grafik ist zu gut. CoD gibts ja schon fürs Handy, aber selbst da ist die Grafik schlecht. Ich denke nicht, dass Handys irgendwann stark dafür sind. Selbst das Steam Deck würde Battlefield nicht packen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.
Ja

Ich denke schon, die Qualität wird vllt so mäßig sein. Aber es gibt glaube ich jetzt schon Apps zum exe Dateien ausführen.

ytimoyt  23.04.2022, 15:13

Nö gibt es nicht (außer natürlich Cloud Gaming)

Ja

Sobald die Konsolen offener sind, sodass man die Software verändern kann, ja