Nintendo Switch: Normale oder OLED?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

OLED 53%
Normale Switch 47%
Lite 0%

6 Antworten

Normale Switch

Da es dir anscheinend hauptsächlich um Mario Kart und das Spielen mit deinen Kollegen geht, würde ich dir zur normalen Switch raten.

Es ist immer gut, wenn du die Switch an den großen Bildschirm anschließen kannst, aber brauchst vermutlich nicht das absolute Profi-Gerät :)

Wenn du weißt das du auf die Dockingstation weitestgehend verzichten wirst, weil du das Teil mit dir überall herumträgst und auch unterwegs bespielst, dann kaufe dir die OLED die mit einem besseren Bildschirm und Akku ausgerüstet ist.

Wenn du das Teil am TV anschließen wirst und es wie eine Klassische Konsole benutzt, dann nehme die normale Version, die reicht dann vollkommen.

NIEMALS die Lite, wenn der Joy-Con drift einsetzt, kannst du das Gerät wegwerfen.

Es sind also ehr deine Vorlieben die bestimmen ob du die OLED brauchen kannst oder die normale (nie die Lite!)

Ein neues Model ist unwahrscheinlich "dank" der OLED

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995
AnakinZockt  30.12.2021, 14:41
NIEMALS die Lite, wenn der Joy-Con drift einsetzt, kannst du das Gerät wegwerfen

Nicht zwangsweise da man trotzdem per bluetooth neue koppeln kann. Dazu hat meine am 3.3.2017 gekaufte Switch bis heute kein Drift.

Redekunst  30.12.2021, 14:44
@AnakinZockt

Ja, aber dann gebraucht man die Switch nicht mehr so wie sie gedacht ist, ja dann bist du einer der wenig Glücklichen Menschen, habe die normale und seit die Garantie weg ist schon über 200 Euro für Joy-Con ausgegeben

LeDragon07  31.12.2021, 15:08
@Redekunst

Kauf dir einen Pro Kontroller der hält ewig kostet 60-70€ und wird nicht anfangen zu Driften. Aber kaufe nicht jedes mal neue Joy Con wenn die Driften das ist einfach zu viel Geld

Redekunst  31.12.2021, 15:32
@LeDragon07

Ja, genau. Inzwischen habe ich auch schon zwei Stück, aber da ich anfangs öfter unterwegs war, ist mir der Gedanke erst später gekommen

Normale Switch

Immer die Normale Switch weil was macht die oLed anders

-Der Bildschirm ist größer.

Ja aber die Pixelanzahl ist immernoch die elbe was sogar ne schlechtere auflösung zur Folge hat

-Der LAN anschlus

Es gibt für 5 euro USB-LAN adapter auf amazon

-Die 128 GB Speicher

kauf die ne MicroSD für nen Zehner

OLED

Da du ja auf dem 3DS gespielt hast, gehe ich davon aus, dass du die Nintendo Switch auch im Handheld-Modus nutzen wirst. In dem Fall hat die OLED Variante einige Verbesserungen gegenüber der normalen Switch.

Wenn du hingegen doch nur am Fernseher spielen möchtest, reicht die normale Switch komplett aus.

Von der Switch Lite würde ich dir abraten, da diese nicht am Fernseher angeschlossen werden kann und damit unpraktisch ist wenn man mit mehreren Leuten zusammen auf einer Konsole Mario Kart spielen möchte.

OLED

Dann nimm die Oled. es wird nächstes Jahr keinen neue kommen da die Oled nicht mal ein halben Jahr alt ist