Ich möchte nur Mario Kart 8 spielen, was ist der günstigste Weg?

2 Antworten

Kommt darauf an.
Die Switch hat natürlich den Vorteil dass du dafür keinen Fernseher brauchst, im gegensatz zu der Wii U.
Preislich ist die Wii U günstiger als eine Switch, gebraucht bei Gamestop kostet sie um die 130Euro, eine gebrauchte Switch kostet 270 (Ich persönlich kauf mir bei GameStop fast immer gebrauchte Konsolen, da man da Garantie bekommt und sie vorher getestet werden und genausogut funktionieren. Hatte nie Probleme mit einer gebrauchten Konsole.)
Die Switch wiederum ist natürlich neuer und dafür werden in Zukunft noch mehr Spiele erscheinen als für die Wii U.

Wenn es dir aber nur um Mario Kart 8 geht, würde ich die Auswahl darauf auslegen ob die Regelmäßig zugriff auf einen Fernseher hast oder nicht, die Switch kannst du halt auch mal im Bett oder so benutzen oder Unterwegs, kann aber halt dennoch an den Fernseher angeschlossen werden.
Wenn du dauernd einen Fernseher zur Verfügung hast, lohnt es sich Preislich eher bei einer Wii U zu bleiben.

Hol dir die Switch, die U lohnt nicht mehr wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern