Wird es etwas böses oder etwas blödes sein, wenn die Welt untergeht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Blödes 75%
Böses 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blödes

Es wird dahingehend blöd weil die Menschen, welche bis jetzt in geistiger Blindheit lebten beim Untergang der Welt alles erkennen werden. Blöd, weil die Bußzeit dann schon abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Weder noch. Warum soll das Blöd oder Böse sein? Es wäre das Ende für diese Welt und das Ende der Existenzform wie wir sie hier kennen.

Wir würden davon ja nicht viel mitbekommen. Anfang und Ende gehören ohnehin unweigerlich zusammen. Wenn etwas stirbt entsteht wieder etwas neues.

Ist also im Prinzip nicht der Rede wert.

Blödes

Beides stimmt zwar nicht - aber böse ist das Ende im Grunde nicht:

“Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.„

‭‭2. Petrus‬ ‭3‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/2pe.3.10-13.SCH2000

Blödes

Blöd, weil die Menschen es schon gesagt wurde, aber die wollten es nicht hören.

Es ist in dem bekannten Buch beschrieben - die Bibel. Jeder kann es lesen. Genauer - es steht in dem letzten Teil der Bibel: "Offenbarung".

---

Hier ein kurzes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=GQMqwl7ubfs&t=1s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Böses

Etwas Böses. Das Blöde verschwindet ja 🙂

PMeindl  06.03.2024, 18:38

Das Böse nicht?