Wird es Epic 2 geben?

2 Antworten

Mal ein wenig am Thema vorbei: Ich persönlich hoffe auf eine Renaissance des klassischen Zeichentrickfilms. Diese CGI Filme wie Epic empfinde ich persönlich als seelenlos. Umso interessanter, dass sie doch von so vielen Zuschauern befürwortet werden. Was gefiel dir so daran, dass du auf eine Fortsetzung hoffst?

WhoozzleBoo  25.07.2016, 13:29

Animationsfilme sind seelenlos? Einige ja. Aber hast du z.B. Zoomania geschaut? Oder Alles steht Kopf? Wall-E? Diese Filme sind so vollgepackt mit Liebe, Details und Witz, so ein Wohlfühl-Charme haben Zeichentrickfilme nicht.

Flimmervielfalt  25.07.2016, 14:04

Wall-E und Alles steht Kopf habe ich gesehen und fand beide inhaltlich fürchterlich. Immer schön mit dem Holzhammer auf die Tränendrüse....Sowas mag ich in Filmen im Allgemeinen nicht und es verhindert, dass ich mich wohlfühlen kann. Ansonsten ist es ebenfalls die hohe Bildfrequenzrate, wegen der ich reine computeranimiere Filme im allgemeinen boykottiere. Ich kriege davon Kopfschmerzen. Wahrscheinlich weil mein Auge vier Mal mehr Bilder pro Sekunde zu sehen bekommt, als bei eine Zeichentrickfilm und dementsprechend mein Gehirn vier Mal mehr Informationen verarbeiten muss. Und was die Figuren angeht: hektische, übersteuerte Figeuster aus dem Computer, die für mich keine Projektionsfläche bieten, sondern die ich Wie gesagt einfach seelenlos empfinden darf. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt für diese Gattung von Filmen.

AlyssaPJ  02.02.2018, 15:12
@Flimmervielfalt

Dann geh dir nen schwarz weiß Film anschauen von 1958 ... Die Zeit heute ist anders... Es ist halt so