Wird es eine Christenverfolgung in Deutschland geben?

10 Antworten

Nein, denke ich nicht. Auch wenn ich es bedenklich finde, dass man sich über das Christentum lustig machen darf, während man als "Nazi" gilt, wenn man über den Islam lacht. Das ist eine Ungleichbehandlung der Religionen, die nicht sein muss.

Trotzdem leben in Deutschland sehr viele Christen und die Kirche hat auch einen großen Einfluss. Zu einer Verfolgung wird es also nicht kommen.

Ich denke nicht und ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber es hängt eben auch davon ab, wie sich die Bevölkerungsanteile in Deutschland in Zukunft entwickeln, und nein, daran ist nichts fremdenfeindlich.

Eine Verfolgung von "Gottes Volk" (Lk.12,32)

wird es auch in Deutschland geben (Joh.15,20; Offb.13,12-15; 17,1-6).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja-wird vorausgesagt, dass es eine weltweite Christenverfolgung geben wird.

Ich vermute ,wenn sich die Kirche spaltet (Stichwort synodaler Weg), dann werden die treuen Anhänger des Papstes und Gottes Geboten verfolgt werden.

Ein Kräuel wird an heiliger Stätte errichtet - wahrscheinlich wird die heilige Eucharistie ausgetauscht bzw. verboten und die wahre Kirche wird sich nur noch im Untergrund treffen können - 1260 Tage lang.

Wer sollte denn die Christen verfolgen?

Jetzt mal abgesehen davon, dass immer noch knapp die absolute Mehrheit in Deutschland einer christlichen Kirche angehört. Vielleicht mittlerweile minimal weniger. Aber so ein großer Bevölkerungsanteil wird normalerweise nicht verfolgt.

Zu viel "Endzeitreporter" geguckt?