Wird einem bei Bewerbung eine Alternativposition angeboten?

3 Antworten

Wenn, dann wird dir wahrscheinlich empfohlen, dich auch auf diese oder jene Stelle zu bewerben.

Dass dir direkt eine andere Stelle ohne dazugehöriges Verfahren angeboten wird, halte ich für unwahrscheinlich und das dürfte in vielen Bereichen auch nicht zulässig sein.

Das ist so unterschiedlich wie die Menschen und Firmen. Alles kann, nichts muss.

Auch darf der Bewerber sich parallel auf mehrere Stellen bewerben oder diesbezüglich nachfragen. Nur sollte es nicht so wirken, als würdest du alles machen nur um einen Job zu haben.

Kommt auf die Firma an, kann man pauschal nicht sagen