Wird eine zweite Staffel von Princess agents rauskommen?

2 Antworten

Bei KDramen gibt es sehr selten eine Fortführung einer Staffel. Das hängt damit zusammen, dass es sehr schwierig ist, die gleichen Schauspieler zusammenzutrommeln. Ist ein Hauptdarsteller z.B. für eine andere Serie gebunden, so ist er für 2-3 Monate nicht verfügbar. Oder muss ein Schauspieler für zwei Jahre Militärdienstleisten, dann kannst Du die Planung komplett wegwerfen.

Die Autoren der KDramen schreiben auch die Skripte so, dass mit dem Ende einer Serie kaum Steigerungsmöglichkeit des dramatischen Handlungsbogens gibt. Es ist daher besser komplett neue Serie zu produzieren, was die Neugier der Zuschauer weckt um neue Charaktere kennenzulernen etc.

Daher sind die meisten Serien nur 16-20 Episoden lang. Nur historische Serien oder für Serien die aufwendiger sind, werden für mehr Episoden geplant.

Eine Ausnahme bildet die Netflixproduktion "Kingdom". Netflix hat bereits am Anfang zwei Staffel geordert. Es gibt auch starke Gerüchte für eine Fortsetzung der erfolgreichen Serien "Signal" und "Descendants of the Sun".

Alison11  11.08.2022, 20:57

by the way es ist ein cdrama

Halte ich für Unwahrscheinlich.