Wird durch die KI Benutzung jetzt die AFD/ rechte Parteien gefördert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

NEIN 63%
JA 38%

5 Antworten

JA

Hallo!

Das Ding ist das wir aktuell vor großen Veränderungen in der Arbeitswelt stehen - und zwar deutlich gravierender als viele sich vorstellen können!!

Heißt: es werden wahrscheinlich ganze Berufsgruppen wegfallen und es werden viele ihre Arbeit verlieren oder sich zumindest umorientieren müssen!

Das alles muss jetzt aber keine Katastrophe sein, denn es entstehen auf der anderen Seite auch wieder viele neue Stellen , bzw. gibt es genug offene Stellen in Bereichen die sich über neue Bewerber freuen würden!

ABER:

Das ganze muss gut erklärt werden und vor allem müssen die Bürger mitgenommen werden auf diese "Reise" in eine neue Berufszukunft!

Wenn das gelingt und man die Menschen dabei nicht allein lässt - wird es gelingen ohne Armut und ohne eine 60% AfD den Wandel zu schaffen!

Falls das nicht funktioniert und man die Menschen ähnlich im Unklaren lässt wie zB beim Heizungsgesetz - wird der Wandel nicht oder nur schlecht gelingen, viele werden auf der Strecke bleiben und es wird zu einer Krise unserer Demokratie kommen!!!

Das ist zumindest meine Meinung!

Grüße

JA

Strukturwandel supportet tatsächlich unter den Verlierern dieses Wandels immer reaktionäre, totalitäre "Lösungen". Das sehen wir ja auch gerade.

Aber das hat sich auch schon weitgehend ausgeschöpft. :-)

12235576  18.07.2023, 09:45

erstmal gehts mit afd auf 30%

NEIN

Sie son ja konservativ

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so
NEIN

Es wird Verwaltung eingespart und wir bekommen mehr Arbeitskräfte, die richtig arbeiten können.

NEIN

Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen, die AfD ist gegen jeglichen Wandel.

Chatroboter55
Fragesteller

eben, deswegen, Förderung durch Angst, weil Leute um ihre Job "vermeintlich" wahrscheinlicher bangen müssen.

Nocheinheld  18.07.2023, 09:11
@Chatroboter55

Du meinst, sie haben jetzt ein neues Thema, mit dem sie Wähler gewinnen können, indem sie Angstszenarien verbreiten?

Chatroboter55
Fragesteller
@Nocheinheld

korrekt, oder eher ein thema was durch die auswirkungen der ki benutzung in die arme der rechten parteien getrieben wird.

Nocheinheld  18.07.2023, 09:14
@Chatroboter55

Hm, möglich wäre es, hoffentlich haben wir sie jetzt nicht auf die Idee gebracht😟