Wird dir deswegen nich mehr gelesen?

4 Antworten

Anders als bei Vinyl-Schallplatten läuft die Datenspur bei CD und DVD von innen nach außen. Je weniger Daten auf dem Medium sind, desto mehr unbeschriebene Fläche bleibt am Rand übrig. Von daher kann es an dieser Macke nicht liegen - sie liegt aber ohnehin schon außerhalb des Schreib-/Lesebereiches.

Fehler beim Einlesen können daran liegen, dass die Innenspur verschmutzt oder beschädigt ist. Hier helfen manchmal Putzen, Polieren oder ein Reparaturspray.

Funktionieren andere Cds? Wenn ja dann liegt es wahrscheinlich an der CD

Theslckness
Fragesteller

Alle anderen Spiele dir ich hab gehen auch

Hast du die dvd schonmal mit Mikrofaserhand-/Brillenputztuch gereinigt? Muss nicht zwingend an dem Eck liegen, kann natürlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)

Theslckness
Fragesteller

Ne soweit ich mich entsinnen kann nicht..

Man kann nichts erkennen. Was ist dann bei der CD?