Ps4 Fehlercode CE-35918-6 bei FIFA 16. die disc kann nicht gelesen werden obwohl sie neu ist was tun?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem....nur dass ich das Spiel seit über 1 Woche habe und es bis gestern Abend funktionierte.Es gab aber glaube ich ein Update und seitdem kommt immer diese Fehlermeldung. Habe die Disc in der Woche nie rausgenommen und daher auch keine Kratzer usw drauf. Ich werde es jetzt gleich umtauschen und gucken ob es dann geht

Jatex
Fragesteller

Hab die Lösung
Du musst wenn du das Spiel startest die Konsole schütteln also nicht von oben nach unten sondern noch vorne und hinten. Klappt jedesmal 😉

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Hatte mein Fifa schon fast zwei Wochen und dann dieser Fehler. Hab absolut alles versucht was ich im Internet gefunden habe zu diesem Problem(720p, spiel neu installiert,Konsole komplett zurück gesetzt(2Stunden)) es hat am ende aber alles nichts gebracht egal was ich versucht habe. Klar geht es zwar mal mit dem Rütteln oder Konsole anders hin stellen aber meiner Meinung nach ist das keine Lösung auf längere Zeit. Also ich bin deshalb heute einfach mein Spiel umtauschen gegangen, habe es auf der Ps4 gelöscht habe das neue installiert und schon funktioniert es einwandfrei. Auch das neue Uptade drauf und es läuft. Weis zwar nicht woran es gelegen hat(verstehe es nämlich einfach nicht) aber das ist jedenfalls die Lösung. Also einfach neues Game holen also umtauschen(sollte ja möglich sein) neues Spiel rein und geniesen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kleiner Tip, der bei mir funktioniert.

Beim starten des Spiels sofort die PS4 kräftig, aber nicht brutal schütteln :D

Ich hebe sie mittig mit der linken Hand, lasse sie mit der Hinterseite aufliegen und schüttele etwa 5xpro Sekunde auf und ab bis das Spiel startet.

Probiert einfach paar mal gleichzeitig beim starten des Spiels.

Ich vermute einen defekten Kopierschutz des Laufwerks.