Ps4 Fehlercode beheben ce-34668-7?

1 Antwort

Dieser Fehlercode bedeutet, dass was mit der Festplatte nicht OK ist.

Er kommt aber auch, wenn die Software nicht richtig läuft.

Wenn du Glück hast, kannst du es mit erneuter installation des letzten Updates beheben, wenn nicht, dann klappt das meistens mit einer Reinstallation der Software:

Lade dir das neuste Update auf USB runter, starte die PS4 im abgesicherten Modus und wähle "Update System Software".

Wenn das nich klappt, dann eben auf den letzten Punkt: "Reinstall system Software", dabei werden aber alle Daten auf deiner PS4 gelöscht.

Ich hoffe du hast ein Backup gemacht...

Danke. Kenne mich nicht so aus. Rufe wahrscheinlich beim Reperatur Service an.

@KyoTii

Kann nicht schaden den Support zu fragen, wenn der dir aber nicht helfen kann:

Schalte die PS4 aus und drücke dann 7 Sekunden lang den Anschaltknopf direkt am Gerät bis 2 Piep-Töne kommen.

Dann schließe den Controller per USB an die Konsole und drücke die PS-Taste.

Nun müsste auf deinem Bildschirm die von mir erwähnte Auswahl erscheinen.

Wähle zunächst Punkt 3 "Update System Software" (Vielleicht geht das auch ohne USB, ich weiß es nicht) - Sollte dann eine Updateinstallation ohne Fehlermeldungen erscheinen, dann hat es geklappt und du kannst versuchen die PS4 normal zu starten und zu checken ob nun alles OK ist.

Ist nicht alles OK, dann wiederhole alles, nur statt Punkt 3, dann Punkt 7 "Initialize PS4 (Reinstall system Software)" - Wie gesagt, wird dann ALLES auf der PS4 gelöscht, ist dann sowas wie ein Factory-Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen).