Wird die Note je nach Hochschule bei einer Master-Bewerbung anders gewichtet?

1 Antwort

Das ist ganz unterschiedlich.

Es gibt Hochschulen, die schauen nur auf die Note und es ist ganz egal woher man den Bachelor hat.

Es gibt Hochschulen, die nehmen nur Master-Studenten die an einer bestimmten anderen Hochschule Ihren Bachelor gemacht haben.

Und es gibt welche die Setzen auf ganz andere Auswahlkriterien. (z.B. Vorstellungsgespräche).

Informiere dich doch einfach konkret an der Hochschule an der du studieren willst.