Wird die Normalform auch als Polynomform bezeichnet(ist es dasselbe)?

1 Antwort

Nein, also Polynomform gilt generell für alle Polynome, auch höheren Grades.

Die Normalform bezieht sich darauf, dass bei einer Parabel (quadr. Term) kein Faktor for dem x² steht.

Scheitelform ist dann wieder eine spezielle Darstellung einer quadr. Funtkion. Siehe auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-scheitelpunktform-und-allgemeine-form-von-dieser-aufgabenstellung#answer-396397464

Yolo12348487
Fragesteller

Und wo finde ich dann Videos dazu?Ich finde keine Videos dazu