Wird die Linke 2025 aus dem Bundestag fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 31%
Vielleicht 15%

5 Antworten

Nein

Zumindest hoffe ich das nicht. Ein Parlament benötigt auch eine linke Opposition, denn in einem Parlament soll ja debattiert werden.

Auch wenn ich kein Parteigänger von Linker und FDP bin, gehören diese Parteien ins Parlament. Andere wäre eher verzichtbar.

Anonymeralsdu
Fragesteller

Ich kann auf die Linke gut verzichten

Vielleicht

Im Moment sieht es danach aus. Und das wäre schade, denn die Linke ist eine demokratische Kraft, die eben zu unserer Demokratie gehört.

Ich habe sie noch nie gewählt und ich werde das auch in Zukunft nicht tun.

Ja

Die Linke hatte ihre Chance, jetzt ihr Standing verloren.

Ja

Gehe davon aus.

Die SPD hat ja weite Teile der Linken schon lange übernommen. Jetzt hat man eine Abspaltung des BSW. Und die Grünen sind im Sozialprogramm von den Linken nicht weit weg.

BSW, SPD, Grüne, Linke....

Es gibt halt nicht endlos Wähler die gezielt links wählen.

Ja
Sing zum Abschied leise Servus

Sie haben ja jetzt schon kein Fraktionsstatus mehr, sind ohnehin nur aufgrund manipulierter Wahlen in Berlin derart stark reingekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=jmTLmhCEZoU

Das dunkle Herz roter Genossen: ehrlich ausgesprochen

Die SED muss gehen und somit ist eine linksextreme Partei weniger im Parlament vertreten. Es wird ein guter Tag für die Demokratie, zumindest was das angeht!

Altersweise  13.05.2024, 23:16
Sie haben ja jetzt schon kein Fraktionsstatus mehr, sind ohnehin nur aufgrund manipulierter Wahlen in Berlin derart stark reingekommen.

Die Wahl war nicht manipuliert, sondern chaotisch und schlampig organisiert. Deswegen musste sie in Berlin auch wiederholt werden.

Eisenkrieger  14.05.2024, 06:34
@Altersweise

Ja, der eine sagt so, der andere so. Sicher ist: sie haben sich sehr viel Zeit gelassen und vorsorglich nur einen Tril neu wählen lassen und die Linke war nur deshalb im BT.

Altersweise  14.05.2024, 15:24
@Eisenkrieger

Die Wahlwiederholung wurde gerichtlich angeordnet - gerade wegen der Schlöampereien bei der ursprünglichen Wahl.Deswegen musste sie dort wiederholt werden, wo die Misstände aufgetreten waren.

Diese Gerichtsurteil (das nicht jedem geschmeckt hat) spricht gegen deine Verschwörungstheorien.

Eisenkrieger  21.05.2024, 12:31
@Altersweise

Albern.

Ich vertrete keine "Verschwörungstheorien". Vielleicht möge der Kommentarist sich beim Wahlleiter und der Politik beschweren, die diese Wahlen derart verhunzt haben, ob bewusst oder aus Unfähigkeit. Dann brauchen wir hier auch nicht über "Verschwörungstheorien" zu reden.