Ersatz Sim karte bestellt wird die alte deaktiviert?

4 Antworten

die Leute vom Mobilfunkanbieter können mir da komischer weise auch keine Auskunft geben

das ist Schwachsinn .... diese Auskunft kann dir jeder Hotline-Mitarbeiter ohne Nachzudenken geben ;)

sobald die Ersatz-SIM aktiviert ist, wird diese Nummer auf der alten SIM automatisch "gesperrt/deaktiviert"

Haribo650
Fragesteller

eben nicht weder über Hotline noch persönlich im Shop ^^

Ich danke dir für die einfache Antwort.

Muss ja, sonst könnte sie ja doppelt verwendet werden und das sollte nicht gehen.

Hey Haribo650,

ich kann nur für uns sprechen. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Ersatz-SIM-Karte zu verschicken: Entweder die SIM geht aktiviert raus, dann deaktiviert sich die alte Karte umgehend, oder du musst die neue Karte selbst aktivieren. Bis das geschieht, bleibt die alte SIM funktionsfähig.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft