Wird die Akkukapazität niedriger wenn der Akku sich aufbläht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich ein Akku aufbläht, dann ist er nicht mehr zugebrauchen.

Von Experte Franky1962 bestätigt

Wenn der Akku sich aufbläht, solltest du das Ding bestenfalls so weit wie möglich weg von irgendwas legen. Wenn so ein Akku ein Mal brennt, dann brennt der und fackelt dir mühelos das Haus ab. Ausschalten - wegwerfen!

https://www.youtube.com/watch?v=JAAxCxjJmDs

KasuesMa
Fragesteller

Aber würde man das zum Beispiel bei Apple in den Einstellungen sehen das sich was bei der Akkukapazität ändert

SoHardToBeNice  14.08.2023, 22:40
@KasuesMa

Denkst du ich bin bescheuert und schließe so ein Handy noch an eine Stromquelle um nachzusehen?