Wird die AFD 2025 29 oder 33 stärkste Kraft?
4 Antworten
Wenn Merz höchstwahrscheinlich demnächst gewählt wird und dann nicht umgehend deutliche politische Kurskorrekturen einleitet, sondern vielleicht sogar noch die alten Versager der Ampel in den entsprechenden Positionen lässt, bzw. sich in den wesentlichen Problembereichen politisch der SPD oder den Grünen unterordnet, dann wird die CDU bei den nächsten Landtagswahlen die Quittung bekommen.
Selbst deutsche Wähler lassen sich nicht endlos oft verar.....
Sprich....: entweder Merz setzt sich durch und leitet eine deutlich andere Politik ein ( wird er nicht machen, hat er ja schon durchblicken lassen...), dann wird das aber nach sehr kurzer Regierungszeit schon die ultimative Zerreißprobe für die Koalition die er mit SPD, Grünen und / oder sonst wem basteln muß um an die Macht zu kommen.
Macht er es nicht und versucht " weiter so ", verliert die CDU jeden Rest von Glaubwürdigkeit.
Wenn, dann natürlich 2033. 😉
Nein, ja, vielleicht. Wenn man Wahlergebnisse im Vorhinein wüsste, könnte man sich die Wahlen sparen. Für sehr wahrscheinlich halte ich es aber nicht.
Vielmehr wird die AfD sich bei ihrem jetzigen Prozenten einpendeln.
Nein. Die Menschen werden immer zwischen SPD und CDU wechseln. Wenn sie sehen Merz war doch nicht so toll wird CDU Wähler verlieren und SPD wird gewinnen. Und danach wieder CDU…
Es wird sich nie etwas ändern
Ich hoffe es nicht. Aber Menschen sind dumm. Also wird es so werden
ich hoffe es