Wird die Abkürzung DOC wirklich für "documentation" im Englischen verwendet?

5 Antworten

DOC ist die Abkürzung für document(ation), wie zum Beispiel für MS Word Dokumente ("xyz.doc).

Es wird gelegentlich so genutzt. Z. B. auch "edu-docs" - Ausbildungsdokumentation. Ist aber nicht sehr häufig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

Meinst Du "documentary" (documentary film)? Ja, diese Abkürzung gibt es dafür.

mein hund heisst DOC und ist keine abkürzung.:-))