Verwendung von "though" im Englischen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trotzdem ;D das heisst einfach nur "trotzdem"

**"though" am Ende eines Satzes ist Umgangssprache (aber NICHT etwa "Slang") und bedeutet dasselbe wie "but" am Anfang des Satzes.

"I didn't understand it though" = "But I didn't understand it. "**

Heißt einfach nur "obwohl" oder "jedoch", im deutschen Satz mußt du das nur weiter nach vorne ziehen.

Nur am ANFANG eines Nebensatzes bedeutet "though" (= although) "obwohl". Am Ende eines Satzes bedeutet es dasselbe wie "but" am Anfang.

1