Wird dhl mein Pc zwei Etagen hoch Tragen?

4 Antworten

Davon mal abgesehen, die Zusteller der Post/DHL sind sogar gesetzlich verpflichtet ggf. bis zur Wohnungstür zu kommen. Aber nett fragen kann nie schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Höflicher wäre es den Lieferanten zu fragen, ob er ihn 2 Etagen hoch tragen könnte.

Ansonsten lässt du ihn direkt in den nächsten Shop/Station liefern und gehst ihn selbst abholen oder deine Mutter muss sich überraschen lassen.

Ansonsten habe ich mit DHL bereits alles erlebt.

Scaramo
Fragesteller

Das wird natürlich alles höflich gemacht, hab das in meiner Frage bloß grob formuliert!

eins der wichtigsten punkte im anforderungsprofil eines dhl-paketauslieferers ist eine sehr gute körperliche konstitution, damit man auch sehr schwere pakete notfalls über 3 stockwerke hochtragen kann, bzw. muss.

das abstellen vor einer haustür aus faulheit ist ein entlassungsgrund

Highlands  05.12.2022, 14:47

Da täuscht du dich leider. Der Zusteller muss die Pakete nicht hochtragen. Der Empfänger muss runter kommen und diese an der Haustür übernehmen.

Vor die Haustür wird der den wohl nicht stellen.

Je nach Zusteller und wie seine Laune ist, bringt er den hoch oder fordert deine Mutter auf runterzukommen. 😂

Scaramo
Fragesteller

Dann einfach hoffen das der hier gute Laune hat.