Wird Deutschland dauerhaft 200.000 Asylbewerber pro Jahr empfangen?

5 Antworten

Das Land ist wie ein Schwamm, der bereits vollgesogen ist.

Typische Stimmungmache der BILD gegen Flüchtlinge und die bildungsfernen Leser lassen sich leider sehr leicht manipulieren! Die Zeitung ist nun wirklich kein seriöses Medium! Allerdings könnte dieser Hetzspruch auch aus Kreisen der CDU stammen.

Flüchtlinge verlassen nicht aus Jux ihre Heimat. Sie sind auch nicht freiwillig arm und/oder leben "auf eigenen Wunsch" in gefährlichen und lebensedrohlichen Lebensumständen wie beispielsweise in Kriegsgebieten! Sie fliehen aus Furcht und realer Todesangst.

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand, der gegen die Flüchtlinge ist, tatsächlich mal versucht hat, sich in deren Lage zu versetzen und zu verstehen, wie es ist, 24/7 mit der Angst zu leben, gleich eine Bombe auf den Kopf zu bekommen und verschüttet zu werden oder zu sterben!

Humanitäre Aspekte sollten immer oberste Priorität haben. Wirtschaftliche Kriterien müssen sekundär bleiben, weil Flüchtlinge hilfsbedürftige Menschen sind!

leissogabrullo
Fragesteller

Nope. Man kann Geld spenden. Sie leben schon in Sicherheit in Tuerkei.

200.000 pro Jahr bedeuten Innerhalb 20 Jahren ist es 4-6 Millionen.

leissogabrullo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du vergisst auch, dass sie jung sind. die meisten Asylbewerber sind 20 Jahre alt und sie kriegen auch Kinder.

verreisterNutzer  26.04.2023, 10:46
@leissogabrullo

Prima! Wir haben einen riesigen Fachkräftemangel.

Aber ich weiß, dass du dich von der BILD manipulieren läßt und hier ebenfalls Stimmung gegen Flüchtlinge machen willst. Alles klar..... ! Ende meiner Durchsage!

Miniaturwelt  26.04.2023, 10:51
@leissogabrullo

Das ist nicht fraglich, sondern nachweisbar. Die Durchfallqouten bei einfachen Ausbildungen wie zum Pflegehelfer sind katastrophal bei jenem Klientel. Deshalb werden Abschlüsse quasi nie gleichwertig anerkannt.

Tupfe  26.04.2023, 10:57
@verreisterNutzer

Könne sich ja auch mal ein anderes Land aussuchen , nicht immer DE Sozialkassse 🤷

Deutschland wird keinen Asylbewerber abweisen, der aus einem triftigen Grund einen Asylantrag stellt.

leissogabrullo
Fragesteller

Grenzschutz.

KolnFC  26.04.2023, 12:01
@leissogabrullo

Das betrifft wenn dann die EU Außengrenze, DE ist in Schengen.

Und was die Außengrenzen betrifft, theoretisch dürften sie keine Asylsuchenden abweisend, da alle EU Staaten das Abkommen zur Rechtstellung der Flüchtlinge zertifiziert haben und somit sich selbst verpflichtet haben, den Status Hilfesuchender zu prüfen, allerdings hat die UN keine ausführende Gewalt, ob sich ein Land an seine Verpflichtungen hält oder nicht ist letzlich dem Land überlassen (ähnlich wie bei den Klimabkommen von Paris).

So lange es Kriege sowie Nöte und Naturkatastrophen gibt, wird es auch Asybewerber geben. das Problem muss man immer an der Wurzel behandeln.

Wie viele das Land empfangen wird, kann man nicht vorhersagen. Vermutlich wäre es viel mehr, wenn es nicht doch irgendwo, wenngleich ineffektive, Massnahmen gäbe, den Strom zu begrenzen. Der Artikel bezeichnet die Grenze, soundsoviele Menschen zu integrieren. Das würde aber auch bedeuten, dass tatsächlich alle diejenigen ohne Bleibeperspektive oder -Recht zurückgewiesen werden. Daran hapert es aber.

leissogabrullo
Fragesteller

Innerhalb 20 Jahren ist es 4-6 Millionen.

Mindestens, eher mehr, den Klimawandel hat man dabei vermutlich noch gar nicht bedacht.