Wird Deutschland bald islamisch sein?

11 Antworten

Nein. Eher gibt es einen Bürgerkrieg:

Die Dynamik des Prozesses zeigt sich bei den altersbezogenen Zahlen: Je jünger die Menschen sind, desto höher ist der Anteil mit Migrationshintergrund: Bei den Kindern unter fünf Jahren betrug er 38,5 Prozent, davon aus vorwiegend islamischen Ländern ein Anteil von 14,9 Prozent an der gleichaltrigen Bevölkerung. Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist im Durchschnitt jünger (35,4 gegenüber 46,9 Jahre), und sie hat mehr Kinder. Das zeigt auch die im Mikrozensus ausgewiesene durchschnittliche Haushaltsgröße (2,3 gegenüber 1,9). Schon wegen des jüngeren Lebensalters und der höheren Kinderzahl der Personen mit Migrationshintergrund wird sich die Zusammensetzung der Bevölkerung weiter verändern. Die Wirkungen eines anhaltenden Zuzugs treten hinzu.
Großstädte sind Vorreiter dieser Entwicklung. So haben in Berlin bereits 31,3 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 47,4 Prozent. Das verteilt sich sehr unterschiedlich auf die Stadtbezirke: Im Bezirk Neukölln - mit 328000 Einwohnern für sich genommen eine sehr große Stadt - haben 43,9 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 65 Prozent.
In Berlin kommen unter den Menschen mit Migrationshintergrund 391000 aus islamischen Ländern, das sind 34,0 Prozent der Berliner mit Migrationshintergrund und 10,7 Prozent der Berliner Gesamtbevölkerung. 62000 der Migranten aus islamischen Ländern leben in Neukölln. Sie sind durchweg besonders kinderreich und stellen in Neukölln 40 bis 50 Prozent der Schulkinder.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Seite 248-249

Das kann auf Dauer nicht funktionieren, vor allem wenn es zu einer großen Wirtschaftskrise kommt.

Es ist natürlich nur eine Frage der Zeit bis der Islam in Deutschland die größte Religion sein wird. Vor allem in einem Land wie Deutschland oder generell in westlichen Ländern, die sehr sündhaft und voller Reize sind, ist das Erstarken des Islam viel wahrscheinlicher als da, wo er schon ist, weil eine wahre Religion sich immer zu wehren weiß und unter allen Bedingungen gedeiht, und vor allem unter extremen Bedingungen am Besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht in ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten, obwohl ich selbst das nicht glaube. Aber bald ist meiner Ansicht nach dazu nicht relativ genug, um Jahrzehnte da mit einzubeziehen. Da der Anteil muslimischer Bevölkerung immer noch eine Minderheit darstellt, halte ich das zumindest insofern für unwahrscheinlich, dass Deutschland bald muslimisch werden könnte. Und ohne etwas gegen friedlich lebende Muslime zu haben, die kein Problem damit haben, dass andere Menschen entweder einer anderen oder keiner Religion angehören (wollen), finde ich es auch gut so wie es ist, dass Deutschland ein säkulärer Staat ist, wo also in der Politik, Gerichtsbarkeit und so weiter Religion keine relevante Rolle spielt, sondern jede Person in der Wahl ihrer Religionszugehörigkeit als eines der Grundrechte frei ist.

Hallo looksmaxing,

nein, das wird nicht passieren.

Barlas500

Nun - Zuwanderng und Vermehrung von Menschen mit islamische Kultur sind ständig präsent, die (ehemalige) "deutsche" Bevölkerung nimmt rasant ab, könnte so aussterben. Außerdem nimmt auch das Christentum in diesen "Restdeutschen" ab so daß man sehr wohl meinen könnte der Islam wird einmal das Land beherrschen. Andererseits wenden sich die meisten Muslime vom islamischen Leben ab vor allem deren Nachwuchs. So könnte es sein, daß in über 50 Jahren die Mehrheit der Menschen in Deutschland einen "islamischem Ursprung" haben, die Religion selbst aber nicht so präsent ist, wie man vermuten könnte.