Wird der Lightning Anschluss bald abgeschafft?

2 Antworten

Der wird nicht abgeschafft, der läuft aus. Neue Geräte haben USB-C, aber es gibt ja Millionen Altgeräte, die weiter genutzt werden. Dafür wird auch noch weiter Zubehör verkauft und hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Dann, wenn keine iPhones mit einem Lightning-Anschluss mehr im Umlauf sind und generell nicht genutzt werden.

Aktuell verkauft Apple u.a. noch Mac Zubehör und sogar iPhones mit einem Lightning-Port. Auch ein offizielles Lightning-Kabel kann bei Apple selbst und natürlich auch wo anders erworben werden.

Erst in ein paar Jahren wird Lightning wohl komplett irrelevant werden. "Abgeschafft" wird es eigentlich in 2024.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten