Wird der Liebeskummer vergehen?
Es gibt nur zwei Frauen, in die ich über längere Zeit verliebt war und für die ich Liebeskummer hatte / habe, der extrem hartnäckig war / ist. Aktuell trifft das auf eine Frau zu. Ich habe das Gefühl, dass das nie verschwinden wird. Aber das hatte ich bei der anderen Frau auch, aber in Bezug auf diese andere Frau ist es überhaupt nicht mehr so. Zu ihr hatte ich aber auch keinen Kontakt mehr. Wird das im aktuellen Fall auch so sein, dass diese schmerzhafte Sehnsucht und Liebe - obwohl es unvorstellbar ist - komplett verschwinden wird?
16 Stimmen
du meinst nur verliebt aber keine Beziehung / Partnerschaft ? oder wie ist die Frage zu verstehen ?
ja, unerwidert (ich hoffe zwar noch auf eine positive Antwort von ihr, aber ich glaube, das wird nicht klappen)
6 Antworten
Die Zeit heilt Wunden !
Versuche dich abzulenken, dass deine Gedanken in andere Richtungen gehen. Unternimm etwas, Aktivitäten sind wichtig, gönn dir etwas, lade Freunde ein und unternehmt etwas zusammen, grabe alte Hobbies aud, die du gerne gemacht hast.
Viel Erfolg !
Versuche positiv zu denken. Denkst du negativ, wie "das geht nicht, das schaffe ich nicht, usw." ziehen dich runter und deine Gedanken bewegen sich im Tunnel nur mit dem einen Gedanken.
Postive Einstellung wie z. B. "ich mache jetzt Sport, ich gehe schwimmen" usw. und dabei denken "das tut mir gut" hilft und du wirst merken, es tut dir gut.
Ja, kann je nach Fall aber mehrere Jahre dauern.
Habe gelesen (ist das wahr?), dass es einige Fälle gibt, wo er nie verging...
Keine Ahnung.
Good luck!
bin nicht darauf eingegangen ob einseitige Liebe oder bei Trennung usw.
du must ausgehen und dich mit Frauen auch treffen und dich bitte nicht sofort verlieben ..
ist nix dabei mehrere Frauen gleichzeitig kennenzulernen.. Ist kein großer Unterschied zur Jobsuche da hat man ja auch mehrere Eisen im Feuer.
Ich will mich nicht mehr verlieben, jedenfalls nicht, wenn es nicht wirklich extrem wahrscheinlich ist, dass es etwas wird. Ich hatte zu ihr ein geschäftliches Verhältnis und habe mich dann verliebt. Das hatte sich schon über die Zeit abgezeichnet, dass es so kommen könnte. Könnte man sich gegen das Verlieben impfen lassen, würde ich es tun.
Bitte nicht schwarz weiss denken. So wie du denkst, willst du der Liebe keine Chance geben.
Ich habe ausschließlich negative Erfahrungen mit Liebe gemacht und mir tut dieser teils langwierige Liebeskummer brutal weh und lähmt mich. Die Wahrscheinlichkeit, Liebeskummer zu haben, ist einfach sehr groß im Gegensatz dazu, sich glücklich zu verlieben. Deshalb wäre ich froh, wenn ich gar nicht mehr in diese Situation komme. Denn das ist für mich einfach unerträglich und es bringt mir ja nichts, mich zu verlieben. Dann lieber nie mehr verlieben und kein Liebeskummer. Hier war es auch so, dass ich gar nicht aktiv nach ihr als Partnerin gesucht habe, sondern mich als ihr Kunde verliebt habe. Also ungeplant. Hier hoffe ich aber noch, dass es klappt.
Ja Liebeskummer vergeht. Es dauert vielleicht, aber mit der Zeit wird alles gut. Ich selbst dachte, ich werde für immer ihn lieben, doch nach 3 Jahren verging alles :)
War das drei Jahre lang gleichbleibend schmerzhaft? Davor hätte ich Angst. Oder hat das dann immer mehr (deutlich) nachgelassen?
Ganz am Anfang war natürlich schmerzhaft. Aber weißt du wieso? Weil ich ständig an ihn dachte und nicht mehr anders machte. Die Bilder, Chats usw. hatte ich bei mir, doch ich dachte, man muss sowas loswerden. Ich fing an, alles zu löschen, um an nichts zu erinnern. Mit den Freunden Zeit verbracht, Hobbys gefunden und so ging’s mir langsam besser. Glaub mir, wenn du neue Menschen kennenlernst, wirst du schnell vergessen. Jetzt, wenn ich an diesen Zeiten erinnere, lache ich nur darüber. :)
die zeit heilt alle wunden
Ich habe nur einen wirklich engen Freund, der mich ablenken kann (aber auch nur bis zu einem gewissen Grad). Nur leider müssen er und ich arbeiten und ich studiere berufsbegleitend und bin umgezogen, sodass ich leider nicht die ganze Zeit bei ihm sein kann. Allerdings wäre mir das wichtig. Hier alleine im Home-Office denke ich ständig an sie. Eigentlich bei allem, was ich tue. Gestern im Möbelhaus musste ich mir das Heulen verkneifen.