Wird der Liebeskummer vergehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ziemlich sicher 81%
Eher ja 6%
Eher nein 6%
Nein, ziemlich sicher nicht 6%
50:50 0%
Odenwald69  13.07.2021, 11:13

du meinst nur verliebt aber keine Beziehung / Partnerschaft ? oder wie ist die Frage zu verstehen ?

HeyMoinMoin
Fragesteller

ja, unerwidert (ich hoffe zwar noch auf eine positive Antwort von ihr, aber ich glaube, das wird nicht klappen)

6 Antworten

Ja, ziemlich sicher

Die Zeit heilt Wunden !

Versuche dich abzulenken, dass deine Gedanken in andere Richtungen gehen. Unternimm etwas, Aktivitäten sind wichtig, gönn dir etwas, lade Freunde ein und unternehmt etwas zusammen, grabe alte Hobbies aud, die du gerne gemacht hast.

Viel Erfolg !

HeyMoinMoin
Fragesteller

Ich habe nur einen wirklich engen Freund, der mich ablenken kann (aber auch nur bis zu einem gewissen Grad). Nur leider müssen er und ich arbeiten und ich studiere berufsbegleitend und bin umgezogen, sodass ich leider nicht die ganze Zeit bei ihm sein kann. Allerdings wäre mir das wichtig. Hier alleine im Home-Office denke ich ständig an sie. Eigentlich bei allem, was ich tue. Gestern im Möbelhaus musste ich mir das Heulen verkneifen.

AndreaGeb2004  13.07.2021, 12:36
@HeyMoinMoin

Versuche positiv zu denken. Denkst du negativ, wie "das geht nicht, das schaffe ich nicht, usw." ziehen dich runter und deine Gedanken bewegen sich im Tunnel nur mit dem einen Gedanken.

Postive Einstellung wie z. B. "ich mache jetzt Sport, ich gehe schwimmen" usw. und dabei denken "das tut mir gut" hilft und du wirst merken, es tut dir gut.

Eher ja

Ja, kann je nach Fall aber mehrere Jahre dauern.

Habe gelesen (ist das wahr?), dass es einige Fälle gibt, wo er nie verging...

Keine Ahnung.

Good luck!

VaccineC19  13.07.2021, 11:15

bin nicht darauf eingegangen ob einseitige Liebe oder bei Trennung usw.

Ja, ziemlich sicher

du must ausgehen und dich mit Frauen auch treffen und dich bitte nicht sofort verlieben ..

ist nix dabei mehrere Frauen gleichzeitig kennenzulernen.. Ist kein großer Unterschied zur Jobsuche da hat man ja auch mehrere Eisen im Feuer.

HeyMoinMoin
Fragesteller

Ich will mich nicht mehr verlieben, jedenfalls nicht, wenn es nicht wirklich extrem wahrscheinlich ist, dass es etwas wird. Ich hatte zu ihr ein geschäftliches Verhältnis und habe mich dann verliebt. Das hatte sich schon über die Zeit abgezeichnet, dass es so kommen könnte. Könnte man sich gegen das Verlieben impfen lassen, würde ich es tun.

AndreaGeb2004  13.07.2021, 12:38
@HeyMoinMoin

Bitte nicht schwarz weiss denken. So wie du denkst, willst du der Liebe keine Chance geben.

HeyMoinMoin
Fragesteller
@AndreaGeb2004

Ich habe ausschließlich negative Erfahrungen mit Liebe gemacht und mir tut dieser teils langwierige Liebeskummer brutal weh und lähmt mich. Die Wahrscheinlichkeit, Liebeskummer zu haben, ist einfach sehr groß im Gegensatz dazu, sich glücklich zu verlieben. Deshalb wäre ich froh, wenn ich gar nicht mehr in diese Situation komme. Denn das ist für mich einfach unerträglich und es bringt mir ja nichts, mich zu verlieben. Dann lieber nie mehr verlieben und kein Liebeskummer. Hier war es auch so, dass ich gar nicht aktiv nach ihr als Partnerin gesucht habe, sondern mich als ihr Kunde verliebt habe. Also ungeplant. Hier hoffe ich aber noch, dass es klappt.

Ja, ziemlich sicher

Ja Liebeskummer vergeht. Es dauert vielleicht, aber mit der Zeit wird alles gut. Ich selbst dachte, ich werde für immer ihn lieben, doch nach 3 Jahren verging alles :)

HeyMoinMoin
Fragesteller

War das drei Jahre lang gleichbleibend schmerzhaft? Davor hätte ich Angst. Oder hat das dann immer mehr (deutlich) nachgelassen?

noonecares1676  13.07.2021, 11:21
@HeyMoinMoin

Ganz am Anfang war natürlich schmerzhaft. Aber weißt du wieso? Weil ich ständig an ihn dachte und nicht mehr anders machte. Die Bilder, Chats usw. hatte ich bei mir, doch ich dachte, man muss sowas loswerden. Ich fing an, alles zu löschen, um an nichts zu erinnern. Mit den Freunden Zeit verbracht, Hobbys gefunden und so ging’s mir langsam besser. Glaub mir, wenn du neue Menschen kennenlernst, wirst du schnell vergessen. Jetzt, wenn ich an diesen Zeiten erinnere, lache ich nur darüber. :)

Ja, ziemlich sicher

die zeit heilt alle wunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab ich mir sagen lassen