Wie gehen Männer eigentlich mit Liebeskummer um? Warum ist der Unterschied zu Frauen so groß?

11 Antworten

Wenn Männer Richtigen Liebeskummer haben weinen sie auch, sie denken auch viel nach, sie sind auch nicht bei der Sache, sei haben auch schmerzen.. Liebeskummer ist für Männer genau So schlimm wie für Frauen aber mit einem unterschied, und zwar der dass wir dass stärkere Geschlecht sein "sollen" und deswegen meistens die Gefühle verstecken und nicht gern darüber reden weil man sonnst als schwach und "nicht cool" gilt.. ist leider so.. LG (:

Ja, damit liegst Du glaube ich ganz gut ;-) vielen Dank

0

Also ich habe momentan ein Problem mit einem Mädchen... ( kann man in meinen Fragen sehen ) ich denke sehr viel nach das ich nicht gut genug für sie bin oder ähnliches... Aber jemanden anvertrauen tu ich das eigentlich nie...

Dann kann ich Dir nur empfehlen, das mal zu machen. Wie sagt man immer so schön: 4 Augen sehen mehr als 2. Jemand anderes kann Dir mal eine andere Seite der Situation zeigen, die Du selber vielleicht noch gar nicht gesehen hast.

0

Mhm so habe ich noch garnicht darüber nachgedacht.... Könntest du Vllt bei meiner Frage vorbeischauen und mir deine Meinung mitteilen ich denke du wärst mir eine echte Hilfe

0

Durch unsere Erziehung und durch unser sozial-kuturelles Umfeld, sind wir Maenner so konditioniert, keine Schwaeche zu zeigen. Ich glaube, das es bei Frauen ein Stueck weit auch richtig "schick" ist , seinen Liebes-"Kummer" zu zeigen. Das wir Maenner den gleichen Schmerz empfinden, im Falle einer Trennung, liegt doch wohl auf der Hand. Nur zeigen duerfen wir diesen nicht.. das ist aehnlich tabuisiert, wie Homosexualitaet im Fussball, oder das Thema Tod im allgemeinen. Ich selber habe gelernt, diesen Schmerz zu akzeptieren. Ich sehe diesen Liebeskummer Schmerz als die andere Seite der Medaille "gluecklich sein" an. Gelernt habe ich diese Sichtweise im Taoismus. Der Taoismus lehrt das Ying und das Yang. Das heisst uebersetzt, wie will ich die Helligkeit wuerdigen, wenn es das Dunkle nicht gibt? Auf deine Frage bezogen: Wie will ich das Glueck geniessen; mir des Gluecks bewusst sein, wenn es nicht auch das Leid in Form von Liebeskummer gibt? Vielleicht beantwortet diese Sichtweise deine Frage ein wenig. Alles L(i)ebe SeelenpartnerO

Vielen Dank :-) sehr interessante Denkweise

0

Warum denken Frauen und Männer ganz anders?

Das ist mir aufgefallen, dass wirklich ganz wenigen Männern auffällt, wenn ich beispielsweise Schmerzen am Arm oder Fuß habe. Denen ist das, laut eigener Aussagen, nicht aufgefallen, Von einigen Frauen bin ich direkt angesprochen worden. Oder beim Thema Liebeskummer. Jeder Mann, ohne Ausnahme, wollte mir weismachen, dass das keine Liebe war, was zwischen einem Mann und einer Frau war. Zeichen wurden aufgezählt. Und sie waren desinteressiert. Den Frauen wurden dieselben Zeichen aufgezählt. Viele Frauen sagten, dass das mehr als Liebe ist.

Warum denken und sehen Männer und Frauen ganz anders, obwohl die Ausgangslage ein und dieselbe ist?

...zur Frage

Warum sind die Flüchtlinge fast ausschließlich männlich?

Es ist mir erst gestern nach einer Unterhaltung mit Arbeitskolleginnen aufgefallen. Häufig sind es junge Männer. Warum eigentlich? Wo sind die Frauen, die Kinder?

...zur Frage

warum werden Frauen von Männern vergewaltigt und nicht umgekehrt?

Warum vergewaltigen eigentlich Männer die Frauen und nicht Frauen die Männer ??

...zur Frage

Gibt es auch Frauen die Männer oder Kinder vergewaltigen?

In den Medien hört man ja häufig von Vergewaltigungen, aber meistens sind es Männer die Frauen oder Kinder missbrauchen. Aber gibt es Frauen die Männer oder Kinder vergewaltigen und wenn ja, warum hört man nie davon?

...zur Frage

Warum stehen Männer nicht auf Frauen mit kleinen Brüsten?

Ich bin 18 und habe folgendes Problem: Ich habe kleine Brüste so zwischen aa und a80 Ich weiß ( durch eigene Erfahrung) dass Männer Frauen mit kleinen Brüsten nicht wirklich attraktiv finden, frage mich aber warum dass so ist...

Ich bin in diesem Thema sehr verletztlich gehen kaum noch mit meinen Freundinnen feiern, weil diese alle riesen Brüste haben. Stellt euch dies mal auf dem Oktoberfest vor, der Horror ist das für mich....

...zur Frage

Warum ist/war Schwul sein immer so ein Tabu-Thema - warum finden Männer es eklig, einen Mann zu küssen (Frauen küssen ja auch Männer und sie leben noch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?