Ich bin aggressiv bei Liebeskummer?

14 Antworten

Ziemlich cooles Ding aus der Tiefenpsychologie:

Carl Jungs hat damals das Konzept der "Anima"/"Animus" Besessenheit aufgestellt.

Bei überaus streitsüchtigen/agressiven/masculinen Frauen würde somit der Animus aus ihrem Unterbewusstsein die Kontrolle übernehmen (bei dir agressiv)

Bei anima-besessenheit eines Mannes ist dann überwiegende femininität der Fall.

Es ist nur EIN Konzept, aber interessant zur Selbstreflexion, bevor irgendwer hier wieder jung kritisiert oder Freud oder tiefenpsychologie generell.

Ansonsten stammen agressionen von Angst (im unbewussten)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise sind die meisten schon traurig bei Liebeskummer, weil das wehtut. Aber kommt auch darauf an, wenn man sich trennt, wie man sich trennt und dann kann man auch aggressiv werden, weil man vielleicht sogar wütend wird.

Nicht jeder geht gleich damit um, manche können das akzeptieren und leiden und andere die reagieren nach der Trennung böse, vielleicht weil sie das weder respektieren noch akzeptieren können, wenn der andere unsere Gefühle nicht erwidern mag oder nicht kann.

Das ist dann aber eine schlechte Eigenschaft, die meistens Menschen besitzen, die mit Ablehnungen nicht klarkommen.

Das ist aber schade. Schreib mich an ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe Psychologie studiert und bin jetzt krank deswegen. Aber mir geht es genauso. Vielleicht können wir uns gemeinsam über andere beschweren

Moonie091  14.04.2021, 23:22

Liest sich aber nicht so also ob du Psychologie studiert hast, das will ich seh'n XD

Du hältst an etwas fest was nicht mehr existiert und wenn du wahrnimmst, dass es nicht da ist dann drückst du deine Gefühle mit Aggressionen aus und reagierst so darauf <<das ist individuell und nicht beziehbar auf Geschlechter>> sagt man ja so I’m 21 jh