Wird der Beruf des Gebrauchtwagenhändlers aussterben?

5 Antworten

Langfristig ja. In 15 Jahren wird es diesen Beruf in dieser Form nicht mehr geben. Schaut man sich nur die vielen günstigen Leasingangebote bei Neuwagen und den Digitalisierungsgrad, d.h. die meisten Kunden informieren sich über das Internet, konfigurieren das Auto zusammen und bestellen online. Und dann wären die vielen Car-Sharing-Angebote.

jbinfo  10.11.2022, 10:59

Was ist denn ein Leasingfahrzeug nachdem der Leasingvertrag abläuft ? Genau, ein Gebrauchtwagen. Somit wird es auch in der Zukunft noch Gebrauchtwagenhändler geben.

Autos werden ja nicht plötzlich abgeschafft und nicht jeder wird sich ein neues Auto leisten können oder wollen.

Der wird sicher in den nächsten Jahren / Jahrzehnten nicht aussterben. Autos wird es noch die nächsten 100 Jahre geben.

Gebrauchtwagenhändler ist kein Beruf sondern eine Tätigkeit. Das diese Tätigkeit ausstirbt, wirst du in den nächsten 50 Jahren sicher nicht erleben.

Für seriöse und liquide Gebrauchtwagenhändler sehe ich kein Aussterben in den nächsten Jahrzehnten.