Ja ist eine zweischneidige Spearpointklinge.

Würde das Messer in jedem Fall einem Dolch zuordnen.

Das Messer ist einhändig zu öffnen und die Klinge zweischneidig. Auch wenn die Klinge kürzer als 12 cm ist, vorsichtig sein. Ist ein Messer, das kaum als Werkzeug, sondern als Waffe gehandhabt wird. Nach deutschem Recht verboten.

Tobias584
Fragesteller

ich brauch kein Deutsches Recht in AT

Tutmosis  06.05.2023, 18:42
@Tobias584

War zu bemerken. Ich mach Messer selber und bin auch in Kontakt mit der Polizei deswegen. In D geht es nicht immer stur nach Paragraphen, sondern ist auch situationsabhängig.

Ich denke das der nicht nur als Dolch eingestuft wird , er ist einhändig zu öffnen also ein Klappmesser und dazu eine beidseitig geschliffene Klinge .

ziemlich viel was nicht erlaubt ist auch wenn es ein schönes Messer ist !