Wird das Leben langweilig wenn man reich ist?

13 Antworten

Niemals. Wenn man Spannung, Neugierde und Freude im Leben nach dem ausmacht, was man sich mit Geld kaufen kann, hat man glaube ich generell ein recht langweiliges Leben. :D

Klar ist es in geldlicher Hinsicht entspannt und man kann mehr Dinge ausprobieren wie sonst. Aber was hast du denn trotzdem alles NICHT, auch wenn du so viel Kohle hast?

Geld garantiert dir keine neuen Lebenserfahrungen. Geld organisiert dir kein Lernen von neuen Dingen und Wissen. Geld bringt dir keine Freundschaften. Geld zeigt dir nicht, was wichtig im Leben ist und was nicht.

Das Einzige, was Geld dir bringt ist Sicherheit in finanzieller Hinsicht. Das ist gut, das wird die Einiges an Freude bringen. Aber dadurch wird dein Leben sicher nicht langweilig, die wirklich spannenden Dinge findest du nämlich in den Bereichen, wo dieses Tauschmittel keine Rolle spielt.

Das kommt auf den Menschen an. Es gibt welche, die innerhalb kurzer Zeit alles verbrassen, aber es gibt auch Millionäre, die ständig daran arbeiten ihren Besitz, Status etc zu behalten und ihr Vermögen mehren wollen. Der zweiten Kategorie reicht es nicht reich zu sein, sondern sie wollen reicher als reich werden. Geld arbeitet aber auch nicht von selbst, sondern man verwaltet es. Zudem muss man dann auch sehr misstrauisch sein und gut überlegen in was man investiert. Also ziellos ist das Ganze dann auch nicht mehr.

Wenn ich 100 Millonen Euro hätte, würde ich mir kein Privatjet und kein Schiff kaufen.

Vielleicht 3 Autos. BMW 4er, BMW X5 und den Hummer.

Ich würde reisen und nochmal reisen.

Wenn ich alle Länder bereist hätte, dann würde ich wieder von vorne anfangen.

Langweile hätte ich nie.

Im Umkehrschluss heißt für dich, dass ein Leben nur interessant ist wenn man sich viele Dinge nicht leisten kann oder lange drauf spart.

Ist doch Quatsch. Der Sinn des Lebens für mich ist das nicht.

rayzzz111
Fragesteller

Nein ich meine der Sinn für Geld zu arbeiten ist es ja sich etwas zu leisten sei es die Wohnung etc ..

Ich glaube nicht das es Langweilig wäre, denn auf der Arbeit oder in der Schule ist es auch nicht spannend. Im Gegenteil man kommt gestresst nach Hause, steht unter Zeitdruck und ist weit von allen Träumen entfernt. Weil man dann einen ganzen Monat arbeitet für eine gewisse Summe und man hat auch keine Zeit für anderes da man arbeitet oder zur Schule geht. Und mit 100 Milionen Euro kannst du dein Leben selbst bestimmen. Du kannst eine Firma gründen und als Chef auch tätig sein, du kannst die Welt bereisen, Immobilien kaufen, leben wo du willst ohne Geldsorgen. Und man findet immer etwas was man tun kann, man kann jeden Tag was neues machen und das ist weniger langweilig als ein geregelter Tagesablauf und jeden Tag dasselbe und immer so im Kreis Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr und dann kommen bei manchen Gesundheitliche oder Psychische Probleme. Und dann am Ende Urlaub für 2-3 Wochen und wieder ein ganzes Jahr alles von vorn 😖😖😖😖

Ich finde das Leben ist sowieso kurz und wir haben nichts vom Leben. Es fängt schon im Alter von ca. 2 Jahren an wo man als Kind in den Kindergarten kommt und einen geregelten Tagesablauf hat. Und ist man aus der Schule raus, kommt dann die Realität auf einen zu, auf sich selbst gestellt zu sein. Und das geht so bis ins hohe alter (falls man überhaupt bis dahin noch lebt), wenn die Zeit der Rente kommt, und sie so niedrig ist das man nicht mal normal leben kann, aber man schon mit einem Bein im Grab steht.

Destroyer1002  16.04.2021, 10:14

Auch wenn ich so spät antworte. Du glaubst doch nicht etwa, dass es nicht stressig wird, wenn man eine eigene Firma gründet. Es wird dann noch viel stressiger. Die meisten Reichen tun auch sehr viel, um das Geld zu bekommen. Und die, die das Geld erben, müssen viel dafür tun, um es nicht zu verlieren. Da bleibt manchmal gar keine Zeit, um Jetski zu fahren oder Urlaub zu machen.