Wird das L im englischen ausgesprochen?

4 Antworten

Das L wird nicht mit ausgesprochen.

Walking = wooking would = woodd

Das TH wird so ausgesprochen, als würdest du lispeln. Die Zunge wird zwischen die Zähne dabei geschoben.

Hallo,

das zeigt dir die phonetische Lautschrift an:

[tɔ:k, Am usu tɑ:k] - https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/talk?bidir=1

usw.

Das th kann stimmlos - z.B. theme [θi:m], with [wɪθ] - und

stimmhaft   - z.B. that [ðæt,ðət],  them [ðem, ðəm] - ausgesprochen werden.

In jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist - clothes [BE kləʊ(ð)z, AE kloʊ(ð)z] - neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Sprache und einen Sprecher auswählen, die Wörter eingeben, dann ein Häkchen vor terms & conditions setzen, auf Synthetize klicken und wenige Sekunden später auf das Play Symbol klicken, um dir die Wörter ansagen zu lassen.

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

AstridDerPu

talk- stumm, world- hörbar, walking- stumm, would- stumm
und th als ein wenig weicheres t

AnneNette22
Fragesteller

Danke. Woran kann man erkennen, wann das L mit ausgesprochen wird wie jetzt bei World?

Nein, ausser world und nein!

AnneNette22
Fragesteller

Danke. Woran kann man erkennend, wann das L mit ausgesprochen wird wie jetzt bei World?