Wird das in der Schufa eingetragen wenn man mal sein Konto überzieht?

4 Antworten

Grundsätzlich Nein.

Falls Verträge seitens des Geldinstitutes gekündigt werden, ggf. Ja.

Erst einmal nicht. Die Bank wird dich natürlich irgendwann auffordern das Defizit auszugleichen und wenn du dem nicht nachkommst, dann hast du einen Eintrag in der Schufa.

Das wird eingetragen hat aber nur minimale Auswirkungen.

Für das Überziehen des Kontos gibt es den Dispositionskredit, der allerdings mit horrenden Zinsen daher kommt. Und wer Schulden bei der Bank hat und dann einen gerichtlichen Titel einfährt, der wird bei der Schufa mit schlechter Bonität registriert, und dann ist erst mal jeder Ratenvertrag oder Handyvertrag erledigt.

n3komimi
Fragesteller

Ja aber das kommt doch nicht wenn man ein paar Mal im Minus ist, das aber irgendwann wieder ausgleicht oder ?

Agamemnon712  26.02.2023, 17:46

Die Antwort ist unsinnig.