Wo Konto trotz negativer Schufa?

3 Antworten

Am besten wieder bei einer Sparkasse ( da so weit ich weiß  = am günstigsten)

aber alle Banken müssten es eröffnen, siehe

Dabei kann ein Girokonto trotz negativer SCHUFA auch deutlich kostengünstiger eröffnet werden. Denn gemäß der Selbstverpflichtungserklärung der Banken steht jedem Verbraucher in Deutschland ein Basiskonto zu, das auch als "Girokonto für jedermann" bezeichnet wird. Dabei handelt es sich um ein schufafreies Konto, das nur im Guthaben geführt werden kann. Sowohl Überweisungen als auch Onlinebanking sind bei diesem Basiskonto jedoch möglich, sodass der Kontoinhaber ohne Probleme am Zahlungsverkehr teilhaben kann.

Moneyou Go - per App, Online, sofort Zugang und Bankdaten. Komplett kostenlos, Geld überall abheben , alles kostenlos.

Bin dort seit 4 Jahren.

anniii1990a  21.04.2021, 14:25

Darf ich fragen, wohin sie gewechselt haben?

auf Guthabenbasis muss dir ein Konto eröffnet werden