Wohnung mieten?trotz negativer Schufa?

4 Antworten

Da wird Euch jeder Vermieter ablehnen.

Seem8100
Fragesteller

Warum denn ich bin nur in Schufa meine Frau ist aber sauber und der Vermieter ist eine Bekannte..meinst du trotzdem Ablehnung??

Das ist bei der größten und ältesten Wohnungsgesellschaft meiner Stadt überhaupt kein Problem, hier wirst Du nicht nach Schulden und/oder Schufa gefragt, das interessiert niemanden.

Allerdings :

Zwingend erforderlich ist eine Vermieter-Auskunft Deines bisherigen Vermieters aus der hervorgeht das Du in den letzten mindestens drei Jahren Deine Miete ordnungsgemäß und pünktlich gezahlt hast, Deine Mieterpflichten erfüllt, kein Messi bist und mit Deinen bisherigen Nachbarn in Frieden lebtest. Diese Vermieterauskunft ist zwingend notwendig, ohne wird nicht vermietet.

Deine Schufa/Schulden sind Deine Privatsache.

Möglich ist alles.

Allerdings sinken eure Chancen drastisch, wenn ein anderer mit "sauberer Schufa" sich um die gleiche Wohnung bewirbt.

Möglich ja...... Machbar : Kaum.....